ÜBER MICH

Beate Dank

Yogalehrerin BDY/EYU

Yogatherapeutin, Mitglied der  DeGYT

Dentalhygienikerin 

 

Ich schloss die Yogalehrerausbildung 2002 an der Yoga-Akademie Stuttgart ab. Hier lernte ich die Tradition von Selvarajan Yesudian kennen, die seither die Grundlage meines eigenen Übens und Lehrens ist.

Bei der Weiterbildung zur Yogatherapeutin 2009-2013 an der Vidya Sagar Akademie in Ludwigsburg vertiefte ich meine medizinischen Kenntnisse.

Mein spiritueller Weg wird unterstützt durch das Achtsamkeitstraining nach Prof. Jon Kabat Zinn und Meditation nach Thich Nath Hanh und Ayya Khema bei Rudolf Haep, Yoga- und Meditationslehrer. 

Retreats und Vorträge bei Dr. Wilfried Reuter (Arzt und buddhistischer Leiter und Lehrer des Meditationszentrums Lotos Vihara in Berlin) vertiefen den Übungsweg. 

Meine eigene Yogapraxis wird begleitet durch Seminare bei Ansgar Sievering-Glatz, Dipl. Psychologe, Yoga- und Kontemplationslehrer.

 

Seit vielen Jahren gebe ich Yoga-Unterricht für folgende Zielgruppen:

  • Hatha-Yoga für Menschen mit Krebserfahrung
  • Hatha-Yoga für Schwangere
  • Hatha-Yoga für Menschen mit beeinträchtigter Bewegungsfähigkeit
  • Hatha-Yoga Präventionskurse.